GERÄTETURNEN

Willkommen bei unserer Geräteturnen-Gruppe! 🤸🏼‍♀️ Bei uns steht jeden Freitag ein lockeres und spaßiges Training an, bei dem wir Grundelemente wie Rad, Handstand und sogar Bogengang oder Salto üben. Unsere Gruppe besteht aus rund 15 Turnmädels, die immer gut dabei sind! Angeleitet von den Trainern Maike (18 Jahre alt) und Mara (17 Jahre alt). Maike bringt ihre Erfahrungen aus dem Leistungsturnen ein, während Mara sowohl im Turnen als auch im Cheerleading aktiv ist.

Gemeinsam erkunden wir das Reck, den Boden, den Schwebebalken, den Bock und das Trampolin auf einen Mattenberg. Unsere Trainings machen immer Spaß, mit Spielen zum Aufwärmen, Turnen an den verschiedenen Geräten und Spaßaktionen wie Salti machen an der Loge.

Höhepunkt des Jahres war unsere einstudierte Turn - Choreographie, die wir stolz am Vereinstag präsentieren durften. Es ist eine bunte Mischung aus Sport, einer tollen Gruppe und jeder Menge Spaß.

geraeteturnen11.jpg

Informationen

Geräteturnen ist eine beliebte Sportart, die viele Vorteile bietet. Es ist eine Kombination aus Kraft, Geschicklichkeit, Flexibilität und Eleganz. Das Ziel ist es, auf verschiedenen Geräten wie dem Schwebebalken, dem Stufenbarren, dem Boden und dem Sprungtisch beeindruckende Tricks und Routinen auszuführen.

Geräteturnen: Mädchen von 7-11 Jahren

Freitag, 16:50 Uhr

Sporthalle Woltwiesche

Fuhsestraße 10

38268 Lengede

Maike Henseleit | TSV Klein Lafferde

Maike Henseleit
henseleit.maike@gmail.com

Du hast noch Fragen? Melde dich über das Kontaktformular.