VEREIN

Generationen | TSV Klein Lafferde

In Zeiten des gesellschaftlichen Wandels, wie wir sie gerade durchlaufen, steigen Anonymität und Stress für jeden von uns. Das widerspricht aber den Grundbedürfnissen von uns Menschen nach Gemeinschaft, gesellschaftlicher Geborgenheit und physischer Ausgeglichenheit.

Hier spielt der Sport eine wichtige Rolle, denn aus sportlicher Betätigung wird eine Sinnerfahrung, die Wohlbefinden bewirkt, Stress abbaut und die persönliche Leistungsfähigkeit erhöht.

Menschen, die Sport treiben, gewinnen an Selbstvertrauen und entwickeln ihre Persönlichkeit. Diese positiven Effekte werden auch vom sozialen Umfeld der sporttreibenden Menschen wahrgenommen und geschätzt. Die hieraus verbesserte Leistungsfähigkeit wird zu Recht als persönlicher Gewinn interpretiert.

Unser familiärer TSV Klein Lafferde ist eine Solidargemeinschaft, in der Werte wie Fair Play, Respekt und Toleranz vermittelt werden; ein Verein, in dem Rassismus keinen Platz hat, in dem jeder (m/w/d) herzlich willkommen ist; ein Verein, in dem in zahlreichen Abteilungen großartige Möglichkeiten angeboten werden, preiswert Sport zu treiben. Und ein Verein, der Generationen verbindet.

Das geschieht aber nicht nur über den Sport, sondern auch im kulturellen und gesellschaftlichen Rahmen.

Spaß an Bewegung und Sport, an Gemeinschaft, Gemeinsamkeit und Geselligkeit sind für die Mitglieder unseres Vereins ebenso wichtig wie “Spaß am Lernen”.

All das vermitteln unsere engagierten Trainerinnen und Trainer, unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die wir auf den folgenden Seiten vorstellen.

Aus den unmittelbaren körperlichen Empfindungen während des Trainings entwickeln sich Ausgewogenheit, Wohlbefinden und die ständige Erfahrung, sich mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen, ohne in den Körperkult auszuarten.

Wenn Sie uns noch nicht kennen, lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie.

Der geschäftsführende Vorstand des TSV Klein Lafferde

DER VORSTAND

Mario Wrackmeyer | TSV Klein Lafferde

Mario Wrackmeyer

Marion Wölk | TSV Klein Lafferde

Marion Wölk

Geschäftsführerin

Christin Bodwing | TSV Klein Lafferde

Christin Bodwing

TSV Klein Lafferde

Peter Meier

Schatzmeister

DIE ROUTE ZU UNS

SATZUNG & PROTOKOLLE

Die Vereinsprotokolle und die Satzung sind nach Terminvereinbarung über das Kontaktformular für Vereinsmitglieder beim Vorstand einsehbar.

Du hast noch Fragen? Melde dich über das Kontaktformular.